Sonntag, 23. November 2008

Der erste Schneespaziergang

Da es der erste Schnee für unsere beiden jungen Kurzhaarcollies (5 1/2 Monate) war, habe ich heute mal den Fotoapparat mitgenommen.

Es hat den beiden und den anderen Hunden so viel Spass gemacht im Schnee herum zu tollen.

Bei uns ist nicht viel Schnee gefallen, es ist nur alles leicht "bezuckert" aber toll fanden es die Hunde doch.

Mittwoch, 19. November 2008

Babyschühchen


Meine Tochter hat mich gebeten ein Paar Babyschühchen zu stricken. Denn es ist ein "neuer Erdenbürger" ein Junge, in der Verwandschaft von Ihrem Freund geboren.

Nun hab ich mich auf mein Sofa gesetzt und es sind diese Schühchen rausgekommen.

Ich wünsche dem Kleinen "Erdenbürger" alles gute für sein Leben und das er immer warme Füße hat.

Nach dieser Anleitung sind sie gestrickt.

Hälloween-Socken

Nun endlich möchte ich Euch meine Halloween-Wunder-knäul-Socken zeigen.


Am 31. 10 habe ich, nach langen warten mein Halloweenpäckchen öffnen dürefn. Ich habe eine wunderschöne Opal Herbstmelodie Wolle bekommen.

Natürlich waren auch super tolle Geschenke dabei. ZB: eine Kerze mit Spinnen, oh wie gruselig.

Das Muster ist wieder mein Lieblingsmuster "FalscherZopf oder Nuktin-muster geworden. Ich finde es passt hervorragend zu der Wolle.

Hier möchte ich mich noch bei meiner Wichtelmama bedanken für das tolle Wunderknäul.

Sockenpaar 41


Leider konnte ich nicht gleich damit anfangen, denn ich durfte noch vorher das Halloweenknäul von meiner Tochter abstricken. Sie hat sich eine flauschige Regia Ponponwolle gewünscht und kann aber keine Socken stricken. Na, wenn man schon mal eine Mutter hat die stricken kann.
Sockenpaar 40

Dienstag, 18. November 2008

Es wird Weihnachten

Ja, ich glaube bei mir wird es langsam aber sicher Weihnachten.

Am Wochenende habe ich Elisen-Lebkuchen gebacken. Es wurden 90 Stück. Die habe ich dann auch gleich mit Schokoladenguß angezogen und in einer große Dose verstaut.



Sonst habe ich mir immer Elisen-Lebkuchen gekauft. Aber die sind ja dieses Jahr so wahnsinnig teuer geworden, daß Ich mich entschlossen habe welche zu backen. Sind sogar was geworden und schmecken tun sie auch.

Mein Mann lässt seine Finger nicht von der Dose. Wenn der so weiter ißt dann muß ich nochmal welche backen.

Sonntag, 16. November 2008

Meine Spülis oder Dishcloth

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten meinen ersten Spüli geschenkt bekommen.
Mein Mann hat den "Spüli" dann mal zum abwaschen benützt und war so begeistert das ich gleich noch einige gestrickt habe. Ich kann die "Spülis" nur wärmstens empfehlen.
Sie werden mit 100 % Baumwolle (Topflappengarn) gestrickt. Man muß die Dinger natürlich mit Muster stricken damit sie etwas unebener sind und den Schmutz besser von Teller bekommen.

Wenn ihr die Spülis sticken wollt hier , hier , hier und hier .

Hier gibt es eine Übersetztungshilfe für die englische Anleitung. Hier

Samstag, 15. November 2008

Und noch mal Socken

Und hier ist mein Lieblingsmuster "Falscher Zopf" oder "Nuktin-Muster"

Sockenpaar 39



Sockenpaar 38

Diese Socken habe ich in meinem Urlaub in Dänemark aus lauter Resten gestrickt.

Sockenpaar 37


Sockenpaar 36


Sockenpaar 35



Sockenpaar 34

Dieses Muster könnt Ihr hier sehen und nachstricken "River Rapid"


Sockenpaar 33


Sockenpaar 32
Diese Socken habe ich im Hebemaschenmuster gestrickt. Hier gibt es das Muster:

Hier mal das Hebemaschenmuster näher aufgenommen. Ich fand das Muster einfach zu stricken.


Sockenpaar 31


Hebemaschenmuster


Das Muster ist nicht schwer zu stricken. Ich selber habe schon einige Paar mit diesem Muster gestrickt.
Jaywalker-Muster
Sockenpaar 30

Sockenpaar 29


Das ist eine Opalwolle mit 3 Maschem linksund 1 Masche rechts gestrickt.




Sockenpaar 28


habe ich mit Peterewolle gestrickt mit 1 rechts und 1 links



Sockenpaar 27

Mittwoch, 12. November 2008

Unsere Hündin Tilda hat Geburtstag




Heute hat unsere Kurzhaarcolliehündin Tilda Geburtstag, Sie feiert ihren
8. Geburtstag.
Tilda wurde im Zwinger Oneway´s in Schweden geboren und wir haben sie mit 15 Monate bekommen. Sie ist eine sehr liebe und treue Hündin. Ihr Wesen ist einfach super.
Tilda ist unsere Stammhündin und hat uns drei wunderschöne Würfe gebracht. Nun bekommt sie bei uns die "Rente" und darf bei den Welpen Oma spielen. Wir hoffen das sie uns noch lange begleitet und bei guter Gesundheit bleibt.
Alle Gute Tilda


Massagesocken

Diese Socken habe ich für meinen Tochter gestrickt. Sie läuft so gern in Ihrer Wohnung "strümpfig" herum. Da sie aber immer kalte Füsse hat, dachte ich mir ich sticke ihr mal "Massagesocken". Sie war begeister und wünscht sich noch ein Paar. Nur hatte ich noch keine Zeit ihr noch so ein Paar zu sticken. Die Wolle ist eine Schafwolle.

Sockenpaar 26

Mustersocken aus Baumwolle

Und hier mal drei Paar mit Baumwolle gestrickte Mustersocken.
Die Muster sind alle aus kleinen Sockenstrichheftchen die man am Kiosk kaufen kann.
Sockenpaar 25
Hier sind es drei verschiedene Muster


Sockenpaar24
Dise Socken waren ein Geburtstagsgeschenk.



Sockenpaar 23

Meine Frau Schulz

Ja, wie man sieht hat es mich auch erwischt das "Frau Schulze Fieber".


Begonnen hab ich meine "Frau Schulz" am 14 Februar 2008. Mal sehen bis wann sie fertig wird. Ich glaube das wird eine Lebensaufgabe werden. Frau Schulz soll mal 1.40 x2.00 Meter werden.





Wie man sieht wächst sie doch schon etwas.









Ja und hier sind es doch schon einige Quadrate geworden.

Samstag, 8. November 2008

weitere Socken die ich 2008 strickte

Heute möchte ich euch noch mehr von meinen Socken zeigen die ich bis jetzt (2008) gestrickt habe . Alle Socken sind glatt rechts gestrickt, da die Wolle ja schon ein Muster vorgibt. Bei manchen weis ich die Wolle die ich verstrickt habe nicht mehr.



Sockenpaar 22
Das ist eine Regenwald Opalwolle "Tiger". Ich finde diese Wolle sehr schön und habe noch viele von den verschiedenen " Tierwollen" zuhause. Ach die sind für mich.


Sockenpaar 21

Diese Socken habe ich in meinem Urlaub gestrickt. Sie sind aus Wollresten entstanden. Drum habe ich sie nach unserem Urlaubsort (Dänemark) benannt. Sind für meine Tochter.

Sockenpaar 20
Das ist eine Wolle die habe ich auf einem Flohmarkt erstanden. Die Dame die sie mir verkauft hatte wollte keine Socken mehr stricken, weil Sie an dem Farbmuster verzweifelt ist. Es waren sogar noch Strumpfstricknadeln dabei und das für nur 3 Euronen.



Sockenpaar 19

Wie man sieht hab ich gelich zwei Paar darausgestrickt. Beide Größe 38.


Sockenpaar 18

Diese Socken sind wieder mal für mich


Sockenpaar 17


Sockenpaar 16

Dise sind für mich. Wolle Opal


Sockenpaar 15

Diese Socken habe ich für meinen Mann gestrickt. Wolle: Opsal Insperation




Sockenpaar 14



auch für meinen Mann, er liebt meine selbstgesrickten Socken.





Sockenpaar 13



Für meinen Mann


Freitag, 7. November 2008

Meine Babyschühchen

Zwischendurch habe ich auch noch ein Paar Babyschühchen gestrickt. Nein, nicht für mich sondern für Bekannte oder Arbeitskollegeinnen. Die Freude war groß.