....ja vor Wut.
Schon bevor ich die Sockenwolle in Angriff genommen habe gab es ärger. Eins muß ich noch sagen es ist Lidl- Wolle, die in einem Pack von 4 Knäuln a´50 Gramm sind. Also was liegt nahe das Frau gleich mal nach dem gleichen Anfang sucht, damit ich auch zwei gleichzeitig stricken kann.
Gesagt getan, nur ich fand bei den 4 Knäuln keinen gleichen Anfang auch nach längerem abwickeln nicht. Ach was solls wird sich sicher später nach etwas stricken zeigen.
So hab ich begonnen und die Wolle mit Mustergebung hat mir gut gefallen das ich gleich mal einen Socken fertig gestrickt habe.
Dann kam aber die böse Überraschung:
Ich fand abermals nach längeren Suchen keinen Anfang.
Was solls strick halt nochmal einen Socken und dann hab ich ja noch 2 Knäul und da wird sich doch das dann zeigen. Ja gezeigt hat es sich dann nach ca. 12 cm stricken. Es passte nicht mit dem Muster zusammen
Hier ein Bild
stellte fest das es genau andersherum läuft mit dem Muster. Die erste Socke habe ich von außen angestrickt. Na langem Rätseln hab ich das Strickteil umgederht und bemerkt das es genau anders läuft. Also den Faden dann vom inneren Knäul heraus nehmen. Nochmal angeschlagen und was gestrickt und
siehe da es passte.
Eins muß ich sagen da kann einem Erstens das stricken vergehen und Zweitens ich kaufe keine Wolle mehr von Lidl.
links angestrickt passt und rechst angestrickt falsch.
10 Kommentare:
Man, das ist ja echt ärgerlich. Aber die Wolle ist sehr schön.
Freu mich schon auf das Muttertagsstricken. Ich kann ja auch wieder, wenn auch nicht sonderlich viel und schnell, weil mein Arm dann etwas schmerzt.
LG
Elke
Hallo Karin!
Jepp...das würde mich auch ärgern! Aber tröste Dich, das kommt nicht nur bei der sogenannten Billig-Wolle vor. Ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr mit teuerer Fabel-Wolle. Da lief nicht nur der Rapport verkehrtherum, sondern es gab, trotz gleiche Farbnummer und Partie auch einen gravierenden Farbunterschied! Auf meine Mail mit detaillierten Bildern bekam ich von Drops nur die lapidare Antwort das das eben mal vorkomme.
LG
Suse
In der Tat sehr ägerlich. :-(
Aber die Farben sind schön und Dein Zwischenstand lässt auch schon vermuten, dass das Ergebnis auch schön sein wird. :-)
LG Eve alias Kaktushase
Huhu Karin, das ist ja der Hammer! Ich hatte Lana Grossa Wolle, die einen Knoten hatte und da war die falsche Farbfolge angeknotet. Lt. Lana Grossa kein Reklamationsgrund. Fand ich auch nicht so klasse, da kann einem die Lust vergehen.
Noch peinlicher wird es, wenn man die Wolle verschenkt - ist ja Gott sei Dank nicht passiert.
LG und nicht ärgern, Susanne
Huhu liebe Karin.. tja das is blöd... mir ist das mal mit Buttinette Wolle so ergangen. Mir wars aber egal man(n) siehts eh nicht sooooo genau. :-))
http://strickgesuechtel.blogspot.com/2009/01/ringel-ringel-reihe.html
Wenn du dieses Paar genau anschaust sind die ringel auch "seitenverkehrt"
So sei lieb gegrüßt
bienchen...
(den Hündchen ein küsschen)
Das ist aber auch wirklich ärgerlich! Aber dass einem so schnell das Stricken vergeht, kann ich mir auch wieder nicht vorstellen...
Liebe Grüße von Margot
Hallo Karin!
Hoffentlich bist Du nicht geplatzt!
Dass Du es gerne tun würdest, kann ich durchaus nachvollziehen.
Voll fies, wenn man so einer Fehlfärbung zum Opfer fällt! *mitleidhab*
LG
Wonni
Oh Karin, genau das Gleiche ist mir nun bei meiner Regia Wolle passiert! Da ich nun deinen Beitrag gelesen habe, habe ich sofort beim Anstricken an das 1. Knäuel gemerkt, das etwas nicht stimmt und habe mal den Innenfaden genommen - jetzt passt es. Aber ist schon ärgerlich...
LG Susanne
Da muss ich Wollhexe zustimmen, ich habe es bei Anchor Magic auch schon gehabt und dass bei dem teuren Baumwollgarn.
Nicht ärgen, nur Wundern
Lg tine
Huhu Karin
das is ja mal richtig deppert.
Ich gestehe, ich find es klasse,
wenn die Socken unterschiedlich werden.
Tu dich net ärgern!! die Farben
sind super schön
Lg Hulla
Kommentar veröffentlichen