Freitag, 2. Januar 2009

Neujahrssocken

.... um nicht an Silvester ein zuschlafen habe ich ca. um 18 Uhr ein Paar Socken angefangen. Ich habe gestrickt und gestrickt und hatte um kurz vor Mitternacht einen Socken fertig und den anderen habe ich bis zur Ferse geschafft. Am Neujahrstag ist mir dann der zweite Socken von den Nadeln gehüft.

Das Muster habe ich frei Erfunden. Es ist ganz einfach zu stricken:

* 4 Reihen glatt rechts
5+6 Reihe 2 re, 2 li
7+8 Reihe 2 li, 2 re
9+10 Reihe 2 re,2li
4 Reihen glatt rechts*
* wiederholen

Wolle: Twister 6 fach, Nadel 3 1/2, Größe 39

86 Gramm

Nr. 1/ 2009


Ich hoffe Ihr habt alle ein Gutes neues Jahr
Wolle verbraucht derzeit: 86 Grramm

Kommentare:

Margot hat gesagt…

Hab' mir gerade mit großer Begeisterung deine Socken angeschaut. Alle. Wirklich toll!
Liebe Grüße von Margot

Yerusha hat gesagt…

Hey Karin, das war mir doch klar !!! Pünktlich zu Neujahr das Erste Paar fertig genadelt zu haben ! Aber klasse sehen sie aus. Das Muster hab ich mir gleich abgespeichert.....

Vielen Dank !!!! *freu*
LG,
Gaby

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Boah bist du schnell.... Und schön sind die Socken, blau ist immer toll. Ich stricke gerade Mojos...

LG Susanne

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Ach ja - habe ich doch glatt vergessen: EIN FROHES NEUES JAHR!!! Vielen Dank für die Email!

Susanne

Anatolien hat gesagt…

Sehr schön geworden die Socken, wahnsinnm deine Geschwindigkeit, willst du dich selbst übertreffen ??

Sammy hat gesagt…

Schöne Socken sind bei Dir zu sehen. Ich habe mich gleich mal hier eingetragen!

Viele Grüße
Sammy

Anonym hat gesagt…

Vielen lieben Dank für das Muster. Es gefällt mir sehr und ich werde es auch nachstricken. Sieht ganz toll aus! Liebe Grüße Anna