Freitag, 11. März 2011

Tausendschön "Koi"

diese wunderschöne Wolle habe ich von meiner Tochter und Ihrem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Beim surfen auf den verschiedenen Seiten habe ich ein tolles Muster bei Wollhuhn gesehen.
Ich finde die Socken sehen wirklich aus wie ein Koi.

6/2011

Wolle : Tausendschön Koi

Muster : Hugs & Kisses- Socken XOX

Größe 38/39

86 Gramm




das Muster etwas näher

es hat sich toll stricken lassen


7/2011

Wolle: Opal Regenwald "Antonia die Sinnliche"
Größe: 38/39
66 Gramm

Und die hier sind auch für mich .
Leider mußte ich mich wahnsinnig ärgern.

wenn man vergleicht das es eigentlich zwei gleiche Socken werden sollten. Tja sollten.
Ich habe das Knäule von innen heraus angestrickt und den ersten Socken vollendet.
Den zweiten angefangen und dann viel es mir erst richtig auf das das Muster nicht gleich ist. Habe zwar den Anfang gesucht aber da hätte ich lange suchen können.
Wie man erkennt habe ich beim ersten Sochen nur ein mal den rot- weißen Streifen und dann kamen immer zwei streifen.
Sowas dürfte eigentlich nicht passieren.


Na ja mir gefallen sie dennoch



und die hier waren ein Geburtstagsgeschenk von mir an meinen Mann.

8/2011
Wolle: Comfort Sockenwolle Color
Größe 44
80 Gramm




Kommentare:

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Also deine Koi-Socken der echte Hit! Sind wirklich Klasse geworden und die Ähnlichkeit mit dem Koi ist recht groß!

LG
Liane

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

schön sind Deine Socken geworden.
Die Sache mit dem Rapport ist ja ärgerlich, zumal die Bobbels auchnicht ganz billig sind.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Tolle Socken, wie immer. Die Koi´s gefallen mir am Besten und die Streifenfolge hat bei meiner Lana Grossa auch schon mal nicht gestimmt. Das ist echt ärgerlich wenn man die Wolle zum vollen Preis kauft aber GsD sieht man den Fehler kaum.

LG Susanne

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Superschöne Socken aber die Koi-Socken haben es mir besonders angetan - direkt mal auf meine Must-Du-Machen-Liste ;D LG Ruth

strickgesuechtel hat gesagt…

Karin die sind alls total schön geworden!
TOLL
Viele liebe Grüße
s.klampfer ☺

Maike hat gesagt…

wie schon die meisten vor mir - die "Koi" Socken sind wirklich klasse!