Montag, 26. Juli 2010

wir waren wieder....

auf drei Flohmärkte am Wochenende.
Zwei davon waren nicht all zu Groß und da haben wir, also meine Tochter und ich nichts gefunden.
Aber auf dem größeren Flohmarkt da haben wir wieder mal zugeschlagen.
Als ich diese Wolle hier sah war ich eigentlich noch im zweifeln ob ich sie mitnehmen sollte. Es ist eine "Stahlsche Wolle" so steht es orginal auf der Banderole. Besteht aus

70 % Schurwolle 30 % Polyamid pflegeleicht, mottenecht, nicht eingehend, nicht filzend. Die Wolle heist "Rogusta mit Polyamid" und hat eine Lauflänge von 155 m /50 g.

Dann ist da noch auf der Banderolle die alte Postleitzahl von Süssen die da lautet 7334 Süssen (Württ) und ein Datum ist auch noch drauf 26.11.73 Na ob dieWolle so alt ist???? 37 Jahre alt oder wurde da die Firma gegründet????

Jedenfalls sind es 500 Gramm mit angestricktem und einer 2 1/2 Rundstricknadel für sage und schreibe 3 Euronen.
Die Farbe ist ja nicht gerade toll aber wir wollen sie ja eh färben.




und um entlich mal Ordnung in meinen Nähsachen rein zu bekommen habe ich mir ein altes Nähkästchen für 5 Euronen gekauft .



Zuhause angekommen hab ich mal reingeschaut was den da so genau drin ist. Von Nähnadeln bis hin zu Nähgarn sogar ein Stickgarn und ein Rest Sockenwolle ist noch drin. Ja und was natürlich in einem Nähkästchen nicht fehlen darf das ist eine Schere und ein Schraubenzieher. Ja ich hab richtig herausgelacht wie ich den Schraubenzieher gesehen habe.


so beim weiteren Stöbern auf dem Flohmarkt hab ich noch dieses kleine Nähkästchen gefunden für nur 1 Euro. Denke das das mal für Kinder hergestellt worden ist. Da kommen jetzt meine ganzen Nähnadeln rein. Dann muß ich nicht immer so lange suchen bis ich was Passendes finde.



Hier mal einen Größen vergleich


Freu mich schon auf unseren nächste Flohmarkt

Kommentare:

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo Karin, die Wolle ist so alt die Frima Stahl ist älter. Zum färben echt super und dann noch der Preis. Was du hast nicht in das Nähkästchenge geschaut ich muß in jedes das ich sehe schauen ist leider sind sie fast immer leer ein echtes Schnäppchen hast du da gemacht. Viel Freude damit.

LG Moni

joven hat gesagt…

beautiful blog..pls visit mine and be a follower.. thanks and God bless..

http://forlots.blogspot.com/

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Ui, da hast du aber eine Riesenausbeute gemacht! Habe jetzt einmal deinen Blog nachgelesen und finde die Welpen supersüß! Sind sie inzwischen alle vermittelt?

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Ach so, meine brille!