Sonntag, 31. Oktober 2010

Kann mir jemand helfen????

Ich war am Freitag bei Aldi und wollte ja nur mal schnell was einkaufen. Tja und dann war es um mich geschehen. Ich sah diese Filzwolle in lila. Ich weiß nicht wie sie in meinen Einkaufswagen gekommen ist. Jedenfalls als ich an der Kassewar lag war die Filzwolle auf dem Band.


Es sind sogar Bambusnadeln Nr 8 mit dabei gewesen. Mein Mann hat sich gleich mal angemeldet und möchte diese Filzpantoffeln haben.

Nun hab ich ein PROBLEM:
Die Anleitung ist nur bis Größe 42 ausgelegt und ich bräuchte aber Größe 44.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.


Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... ich kann mal am Dienstag bei uns schauen gehen. Ich glaube, da war noch was da gewesen!

LG,
Pupe

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

lt. der Anleitung sind es ja immer irgendwie 2Maschen pro Größe mehr. Ich würde es mit 2 Maschen mehr probieren. Also statt 20 würde ich dann 22 Maschen nehmen! Entsprechende die Zu- und Abnahmen anpassen!

LG
Liane

PS. einfach mal ausprobieren!

Creativablue und ♥ Erlkönigin hat gesagt…

Hallo,
Hier gibt es eine Anleitung die auch mit Nadelstärke 8 ist.Vielleicht hilft das ja weiter.

http://www.wollbay.de/lana-grossa/feltro/Filati-Anleitung-Feltro.pdf

Liebe Grüße
Kerstin

Anatolien hat gesagt…

Also bei der Anleitung kann ich nicht helfen, aber es ist schon seltsam wie so manche Dinge sich immer in den Einkaufswagen drängen.

LG Tine

Ingrid hat gesagt…

Ja, ich würde auch 2 Maschen pro Nadel mehr nehmen. Die genaue Größe ist beim Filzen sowieso nie so genau vorauszusehen. Ich war einen Tag später im Aldi, nachdem es das Angebot da gab - kein Knäuel mehr da!
LG
Ingrid