Mittwoch, 16. September 2009

endlich Junimuster und noch mehr fertig

irgendwie habe ich momentan gar nicht so viel Zeit hier in meinem Blog zu schreiben und überhaupt auf Eure Blog zu sehen. Erst wurde unser Garagentor erneuert und dann noch unser Vorgarten gepflastert. Eigentlich sollte ich jetzt das Küchenfenster putzen, aber das würde sich Vormittag nicht lohnen anzufangen, weil ich ja mittags wieder in die Arbeit muß. Seid ich nachmittags arbeiten MUß bringe ich nicht mehr viel unter der Woche auf die Reihe. Ich meine meinen Haushalt. Ja mit der Arbeit versaut man sich den ganzen Tag. Nun sollte ich ja zufrieden sein überhaupt eine Arbeit zu haben. Dennoch ohne Sie würde es mir nicht langweilig, Frau hat ja ein Hobby ne zwei. Handarbeiten und meine Hunde.


Na nun mal zu Hobby Nr 1 Handarbeiten

hier hab ich mal wieder bei Creadoo mitgestrickt. Das Junimuster gibt es auch hier.

Sind für meine Tochter

Muster: Junimuster von Creadoo
Wolle: Lana Crossa Meilenweit Cotton
Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
58 Gramm
Nr. 36/2009




da ich immer neben einem Muster mal glatt rechts brauche, hab ich hier noch Herrensocken gestrickt. Die Wolle hab ich mal in e-bay ersteigert ohne Banderole. Lies sich super verstricken.
Die sind für Schwiegersöhnchen

Muster: glatt rechts
Wolle: Sockenwolle von ?????
Nadel: 2 1/2, Größe 43/44
86 Gramm
Nr. 37/2009


und die hier

Muster: glatt rechts
Wolle: Aldiwolle
Nadel: 2 1/2, Größe 43/44
86 GrammN
Nr. 38/2009


und die auch

Muster: glatt rechts
Wolle: Opal
Nadel: 2 1/2, Größe 43/44
84 Gramm
Nr. 39/2009

und dann hab ich noch ein paar Sommersocken für Moni gestrickt. Ich hoffe sie gefallen Ihr und natürlich hoffe ich auch das die Socken passen.
Sie hatte mal erwähnt das sie keine Socken für den Sommer mit Lochmuster über den Spann hat. Da dachte ich mir ich strick mal schnell welche.
Das muster ist aus einem Regia mgazin Heft-Nr. 113 PG S1

Muster: Ajourmuster
Wolle: Regia Baumwolle
Nadel: 2 1/2, Größe 37
72 Gramm
Nr. 40/2009

Sockenwolle verbraucht derzeit: 2692 Gramm

Kommentare:

Nähzauber hat gesagt…

Ui, da warst du aber fleißig. Gefallen mir alle sehr gut deine Socken.

LG
Elke

PS kann dich verstehen, ich geh auch 3 mal die Woche arbeiten, nur für 5 Stunden, aber ich komm auch nicht von der STelle.

Anatolien hat gesagt…

Oh da warst aber trotzdem fleißig, schön geworden, die für mich sehen aber so groß aus.
Stell doch mal von deinem Vorgarten ein Bild ein.
Na du kennst ja meine Einstellung zur Arbeit, da kommt man zu nix und wieder nix und muss sich nur ärgern.

Gruß Tine

Wonni hat gesagt…

Hallo Karin!
Boah, warst Du fleißig!!! Total schön, Deine Socken! Das Junimuster ist auch mal wieder ein echter Hingucker.
Ist echt Mist, dass Du jetzt nachmittags ran musst. : (
Aber, wie Du schon sagtest... besser als nix. *seufz*

Liebe Grüße und dicke Knuddler an die Hundis!
Wonni

Karinchen hat gesagt…

Mir gefallen allen Paare sehr gut. Da hast du dir aber wirklich viel Mühe gegeben. Bin auf weitere gespannt.
LG Karin

Moni und Benny hat gesagt…

wenn man so wenig Zeit hat zum stricken wie du, dann auch noch mit Lochmuster strickt und die sind dann noch für mich. Und die passen auch noch gut, finde ich echt super wann schläfst den du dann?