Mittwoch, 30. September 2009

wieder Socken fertig und Wolle bekommen

hab mal schnell noch zwei Paar Socken gestrickt.

Die hier sind für einen Arbeitskollegen von meinem Mann. Der wollte die Socken in Orange aber ich hatte keine so hat er sich dann diese Ringelsockenwolle rausgesucht.
Muster: glatt rechts
Wolle: Opal Feeling

Nadel: 2 1/2, Größe 46
76 Gramm
Nr. 41/2009


die sind für Weihnachten und kommen schon mal in meine Vorratskiste fals ich noch ein Geschenk brauche für die Herren

Muster: galtt rechts
Wolle:?????
Nadel: 2 1/2, Größe 44

78 Gramm
Nr. 42/2009

Sockenwolle verbraucht derzeit: 2946 Gramm

und hier kommt WOLLE die mir Moni besorgt und geschickt hat. Ich sage ganz recht herzlichen Dank. Hab mich mächtig gefreut. Es ist sehr schöne Wolle und die Farben super.


Die ist schon verplant. Da möchte ich Socken für meine Tochter sricken die 6 fach Wolle liebt.


dann war da auch 2 x Hundertwasser dabei *augen rausfall* so hab ich mich gefreut und gestaunt


und ganz viel Regia herrliche Farben. Eine Lana Crossa war auch noch dabei. Am liebsten würde ich nur noch stricken 48 Stunden lang. Aber da ist der leidliche Alltag der auch noch gemeistert werden muß.



ja und dann hat mir Moni auch noch dieses schöne Heft mitgeschickt. Da sind ganz tolle Sachen drin.


eigentlich müste ich ja mit Moni schimpfen. Sie hat mir aus Ihrem Urlaub noch diese Wolle dazu gelegt. Eine Lana Crossa Meilenweit. Die ist für mich und ich weis auch schon welches Muster ich da stricke.



Ja und dann noch dies.

Das Garagentor von meinem Mann.

Er wollte unbedingt diese Farbe. Als die Monteure da waren haben sie gefragt an welches Barbiehaus das den dran kommt. jedenfalls ist es sehr schön und eben mal was anderes.

Kommentare:

Nähzauber hat gesagt…

Hi Karin!

Hast wieder schöne Socken gemacht.

Die Wolle ist auch super, wären mir auch die Augen ausgefallen, bei der schönen Opal.

Sag mal, in der Zeitschrift sind nicht zufällig quergestrickte Handstulpen drin? such da noch ne Anleitung für.

LG
Elke

Kirstin hat gesagt…

Oh, die sind ja allesamt herrlich geworden!

Hundertwasserwolle mag ich ja besonders!

Und euer Garagentor ist echt der Knaller! Gefällt mir richtig, richtig, richtig gut!

Liebe Grüße von Kirstin

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Boah, auch *Augen raus fall*! Aber nicht wegen dem Tor sondern wegen der tollen Wolle *schmacht*
Deine Socken sind auch wieder toll aber was für ein Geschmack hat denn der Arbeitskollege, orange??? Na, da finde ich deine Wahl aber viiiiiiel besser!
LG Susanne

Marion hat gesagt…

Hallo Karin,

ja sage mal...sooooo viel Wolle *staun*
Da fällt es einem doch schwer nicht gleich alles anzunadeln oder? :0)
Und schöne Socken hast Du wieder gestrickt!

Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Marion