Mittwoch, 21. Oktober 2009

5 Paar Socken fertig

ich hab mal schnell wieder einige Paar Socken gestrickt. Dieses mal immer für jemanden anderen. Nicht immer für meine Familie.
Diese hier sind wieder für einen Arbeitskollegen für meinen Mann. Nei nicht der gleiche sonder für einen anderen. Der Arbeitskollege wollte Blau geringelete Wolle haben.
Muster: galtt rechts
WolleComfort Color
Nadel: 2 1/2, Größe 43
76 Gramm
Nr. 43/2009


und dieses Paar habe ich für einen guten Freund gestrickt. Der züchtet Koi´s , das sind die teuren japanische Fische. Hier könnt ihr mal seine Seite sehen. Sind tolle Fische. Bei mir im Teich schwimmen auch drei von Ihm.

Muster: galtt rechts
Wolle:Regia Amerika Color
Nadel: 2 1/2, Größe 46
88 Gramm
Nr. 44/2009

die hier sind ein Mitbringsel für einen Spieleabend bei Bekannten. Für Ihn.
Muster: galtt rechts
Wolle: Lana Crossa Meilenweit Fun & Stripes
Nadel: 2 1/2, Größe 42
78 Gramm
Nr. 45/2009

Für Sie
Muster: galtt rechts
Wolle: Flotte Socke
Nadel: 2 1/2, Größe 38
62 Gramm
Nr. 46/2009

und dann hat da mein Neffe ein Mädchen bekommen. Da mich meine Tochter Martina noch regen Kontakt zu ihrem Cusin hat, der jetzt in Berlin wohnt, gebeten hat ein Paar Babysschühchen zu stricken hab ich das natürlich getan. Martina möchte diese gerne zu Im schicken.
Ja so sahen die beinen Babyschühchen aus. Leider hat sie einen davon verloren und er ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Muster: galtt rechts
Wolle:Regia Pompon
Nadel: 2 1/2, Größe ??
26 Gramm
Nr. 47/2009



Ja was bleibt einem den dann übrig Frau strickt noch einen.

Sockenwolle verbraucht derzeit: 3276 Gramm

Kommentare:

Anatolien hat gesagt…

Na mensch warst du fleißig und vielen Dank für die Schühchen, sorry, das ich den einen irgendwo verschusselt hat, ich versteh es nicht, in den Rucksak hab ich beide rein und dann war nur noch einer da. Der hat sich selbstständig gemacht und findet sich dann wieder wenn das Päckchen angekommen ist,

Grüßchen Tine

Moni und Benny hat gesagt…

Karin warst du fleisssssig wie ein Bienchen deine Socken und die Babyschuhe sind sehr schön geworden. Es wird Zeit das wir wieder Wolle kaufen gehen.

Grüße Moni

kuestensocke hat gesagt…

Alle Achtung, da warst Du aber fleissig! Gelich fünf Paare und alle haben so tolle Farben. Die Socken sehen toll aus, soooo gleichmäßig gestrickt, echt klasse. LG Kuestensocke

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Tolle Sockenparade, sie sind wie immer wunderschön! Hier sind inzwischen auch alle Familienmitglieder mit Socken ausgestattet, daher stricke ich jetzt auch oft als Geschenk oder Mitbringsel.
LG Susanne