Sonntag, 4. April 2010

hab wieder mal was fertig

gestrickt.
Ist nicht viel aber es sind dennoch 3 Paar Socken und ........ siehe weiter unten.
Dieses Paar ist aus selbstgefärbter Wolle. Nein ich hab sie nicht selber gefärbt, die bekam ich mal geschenkt. Am Schaft hat sie anscheinend, weil ich ein Muster gestrickt habe, gewildert und am Füß aussen hab ich noch einen kleinen Mustersatz laufen lassen da ist es dann gestreift. Mir persönlich gefallen diese Socken nicht.

Wolle: selbstgefärbte Sockenwolle
Muster: Hebemaschen
Nadel: 2 1/2
Größe: 38
Gewicht:68 gr.

<span class=<span class=


das 2 Paar hab ich schnell für meinen Schwiegersohn stricken müssen, da er im Winter immer selbstgestrickte Socken (natürlich von mir. Ja meine Tochter strickt ja jetzt auch) trägt und darunter noch Frotteesocken. Die Wolle kratz ihn deshalb die Frottesocken. Jetzt sind Ihm zwei Paar Socken zu warmund er zieht nur noch die Frottesocken an. Bekommt da er den ganzen Tag in Sicherheitsschuhe läuft Schweißfüße.
Selbstgestrickte Baumwollsocken an und rieche da keine Schweißfüße mehr. Deshalb darf ich jetzt noch einige Paar stricken.

Wolle: Lana Crossa Meilenweit Cotton "Spirit"
Muster: Bund 1 recht, 1 links
Nadeln: 2 1/2
Größe: 43
Gewicht: 70 gr.

<span class=<span class=



und das 3 Paar hab ich aus dem Rest von Monis Geburtstagswichtel gestickt. Hab dazu noch eine farblich dazu passende Baumwolle genommen. Aus dem Wichtel hab ich noch ganz tolle Sachen heraus gestrickt.
Ein ganz tolles Herrensockenheft, Häkelnadeln in großen Größen, einen Spüli, Eine Anhängeente und leckeren Tee.
Danke Moni für die super tollen Geschenke.


Diese Socken wandern in meine Vorratskiste als Spende

Wolle: Baumwolle
Muster: glatt rechts
Größe: 24/25
Nadeln: 2 1/2
Gewicht: 32 gr.

<span class=<span class=




zuletzt zeige ich noch meine selbst gestickten Färbelappen die wir heute färben wollen.Gestrickt hab ich die mit doppelter Färbesockenwolle und einer 6 Nadel. Zwei Lappen hab ich über 60 Maschen und einen mit 45 Maschen gestrickt. alle Lappen wiegen 80 Gramm


so und nun wünsche ich Euch allen noch


<span class=

Kommentare:

karin hat gesagt…

Hallo Karin,

sehr schöne Socken hast du da gestrickt, besonders die für deinen Schwiegersohn gefallen mir. Deine Hunde schau ich mir auch immer gern an.

Liebe Grüße aus Hersbruck und noch schöne Osterfeiertage, Karin

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Auch Dir frohe Ostern!

Das Muster der Hebesocken, finde ich toll. Einfach aber macht was her, ... die Farbe ist echt nit schön bzw. die Ringelei/Wilderei. ;)

... und zu den Häkelnadeln, ... WAS für Totschläger! :)

LG,
Pupe

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Das nenn ich fleißig! Die Socken sind, wie immer, wunderschön und das Muster macht sich sehr gut auf der Herrensocke!

Wofür sind denn die Färbelappen? Werden das dann gefärbte Spülis???

Und tolle Geschenke hast du auch wieder bekommen; hast du schon etwas bestimmtes mit den Häkelnadeln vor?

LG Susanne