Freitag, 9. April 2010

wolle-wolle-wolle

ja viel Wolle hat sich wieder mal bei mir breit gemacht.

Meine Tochter und ich waren am Dienstag Nachmittag in Wallhausen bei Schoppelwolle.
Da ist uns doch glatt einiges in den Korb gefallen.

schaut mal


Viele Zauberbälle und zwei Knäul Sockenwolle.
Leider haben wir erst am Donnerstag gemerkt das es Unterschiede beim Zauberball gibt. Jetzt haben wir den Lace Ball gekauft. Der Faden ist sehr dünn. Mann könnte schon düne Socken stricken aber .... jetzt hab ich mich entschieden einmal ein Revontuli - Tuch zu stricken. Ganz oben rechts kann man den Anfang sehen. Ja und wie heißt es aller Anfang ist schwer. Nach dem 6.ten Anlauf habe ich endlich die Anleitung kapiert. Na mal sehen wie weit ich so komme.

Am Mittwoch haben wir dann Benny und Moni mit Ihren netten Mann Heinz besucht. Vorher hatten wir noch einen ganz kleinen Umweg nach Süssen zu Schöller und Stahl gemacht. Tja und da ist natürlich auch einiges hängen geblieben. Einige Knäul hatte Moni schon für mich besorgt und die hab ich dann auch noch mitgenommen. Alle auf dem Bild.


und weil es ja noch nicht reicht hab ich die Wolle hier auch noch von Moni geschenkt bekommen. die schwarze / olivfarbene ist für meine Restedecke und die andere Wolle ist Merino und da gibt es sicher Schals und Tücher.

und diese 15 Knäul Sockenwolle hab ich auch gleich mitgenommen. Da darf ich für einen guten Zweck Socken sticken. Bis vor Weihnachten da hab ich ja noch jede menge Zeit. Hoffe nur das Weihnachten nicht so überraschend kommt wie letztes Jahr. *grins*


Kommentare:

SAMMY hat gesagt…

Boah - soooo viel Wolle! Du bist ja zu beneiden - oder hast Du Angst, daß Du einschneist?

LG Sammy

kuestensocke hat gesagt…

Hui da wäre ein neues Regal für die vielen Schätze auch keine schlechte Idee? :-) Du bist ja eine Turbostrickerin und der Wollberg ist sicher bald abgebaut. Schöne Beute hast Du gemacht! LG Kuestensocke

Margot hat gesagt…

Jetzt bist du aber eingedeckt! Ich bin beeindruckt.
Das Phänomen mit Weihnachten ist wirklich seltsam. Das kommt immer dann, wenn man gar nicht damit rechnet.
Liebe Grüße von Margot

Eveline hat gesagt…

Wow! soviel schöne Wolle... da wünsch ich Dir viel Spass beim verstricken :o)

Liebe Grüsse
Eveline

Moni und Benny hat gesagt…

viel SPAß Beim stricken bin schon auf die Socken gespannt.


LG Moni