Sonntag, 22. Februar 2009

mal wieder Socken fertig

....ich war mal wieder fleißig und habe 2 paar Socken fertig bekommen.
Das erste Paar ist für für meine Tochter (ne kannst noch nicht haben) die Socken kommen erst mal in eine Kiste und werden da verstaut. Die Wolle hat Anatolien von Geburtstagswichteln bei Creadoo bekommen. Es ist eine
Wolle: Online Holiday Color 4 fach


Muster: Broadleripple (in englisch)
Nadel 2 1/2 Größe 39
64 Gramm
Nr. 6/2009


....und das sind Geburtstagssocken für meinen Mann. Mein Mann hat sich die Wolle rausgesucht und da sich ein Muster beim Stricken selbst ergibt habe ich nur glatt rechts gestickt.


Wolle: Von Aldi
Nadel 2 1/2 Größe 44
76 Gramm
Nr. 7/2009

Wolle verbraucht derzeit: 716 Gramm



Gestern waren wir auf einer Orchideenschau. Oh, gibt das schöne Orchideen. Ein Frauenschuh hat ausgesehen wie ein Babyschühchen. Leider hab ich meinen Foto vergessen. Ich könnte mich jetzt noch ärgern. Einige gute Tips zur Pflege habe ich auch bekommen. Ich liebe diese Pflanzen und bei mir blühen die auch immer wieder. Ja und da mein Geburtstag demnächst vor der Türe steht hat mir mein Mann schon mal mein Geschenk gekauft. Ich durfte es auch schon auf meine Fenstebank stellen. Seht mal ...................

Kommentare:

Strickgesuechtel hat gesagt…

Huhu Karin,
sagmal wer hat hier turbonadeln häää, super schöne socken machst du da, meine werden net so schön.
Und an der Orchidee würd ich gern mal schnuppern!
Sei lieb gegrüßt :-)))
sabine

Anatolien hat gesagt…

Die ist aber schön, sagmal machst du auch noch was anderes ausser Stricken. Schön geworden.

Lg Tine

Wonni hat gesagt…

Hallo Karin!
Die Socken sehen richtig klasse aus!
Und die Orchidee ebenfalls! *lechz*

Hab einen schönen Tag!
LG
Wonni

Nähzauber hat gesagt…

Wow, die blauen sind genau nach meinem GEschmack.

Super Karin.

Lg
Elke