Sonntag, 15. März 2009

die ersten Sniker´s

...ja, ich hab mich da mal rangewagt. Zum stricken warten sie ja nicht schwer. Nur wie tragen die Snikers sich mit dem kurzen Bund. Zur sicherheit hab ich mal einen leichten Gummi eingezogen. Na das darf dann mal meine Tochter testen wenn das Wetter besser wird. Ich habe die Snikers aus Baumwolleresten gestickt. Bund ist ein zweifarbiges Halbpatent.
Wolle:Baumwollereste
Muster: glatt rechts
Nadel 2 1/2 Größe 39
50 Gramm

Nr. 9/2009

und das sind mal schnelle Socken einfach nur glatt rechts gestrickt. Sowas brauche ich wenn ich noch ein paar mit Muster auf den Nadeln hab um einfach nichts beim sticken zu denken und zum entspannen. Die kommen in meine Vorratskiste.

Wolle: von Aldi
Muster: glatt rechts
Nadel 2 1/2 Größe 44
76 Gramm
Nr. 10/2009

Wolle verbraucht derzeit: 946 Gramm

Kommentare:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Die blauen gefallen mir von der Farbe her sehr, sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass man so eine Wolle von Aldi bekommt.
LG Susanne

Nähzauber hat gesagt…

Die sind beide sehr schön.

Hihi, das mit den schnellen Socken kenn ich auch. Aber im Moment hab ich ja meine Schulzi, die ist dann zum schnellen zwischendurchstricken bestens geeignet.

LG
Elke

Alexandra hat gesagt…

Die sind ja super geworden, deine Sneakers und genauso die Blauen.
lg. Alexandra

Alexandra hat gesagt…

Liebe Karin, ich hoffe du liest die Kommentare und schaust dann gleich bei mir vorbei. Denn ich habe heute meinen ersten Award bekommen und möchte ihn an dich weitergeben.

Und ... du hast gewinnt: du hast mir den 51sten Kommentar hinterlassen. Also bitte melde dich bei mir oder schreib mir ne mail mit deiner Adresse.

lg. Alexandra

Strickgesuechtel hat gesagt…

Die sehn ja beide wieder voll super aus!! :-)))

Herbstgold hat gesagt…

Beide Sockenpaare sind super geworden. Sneaker tragen sich eigentlich problemlos. Diese Wolle von A..i habe ich auch noch liegen. Sieht verstrickt sehr gut aus mit dieser Musterung.

Liebe Grüße
Herbstgold

Margot hat gesagt…

Meine Tochter trägt diese kurzen Socken mit einer Leidenschaft. Ich glaube, die halten schon.
Liebe Grüße von Margot