Dienstag, 7. April 2009

nur noch drei Tage

....dann ist es soweit das unsere Kurzhaarcollie-Welpen kommen. Tracy ist ganz schön dick. Wir sind schon auf hab acht Stellung. Wurfkiste steht im Wohnzimmer und die Utensilien die man für die Geburt braucht sind auch bereit. Nun können die "Kleinen" kommen.

gleichzeitig haben sich einige Kröten bei uns in unserem kleinen Teich genannt "Pfütze" eingefunden und haben ihren Leich abgelegt. Na da wird es bald wieder vor lauter Kaulquappen wimmeln.



und dann hab ich schon mal mein Muttertagsgeschenk vorzeitig bekommen. Wir waren mal wieder in einem Baumarkt und da war sie eine Orchidee ein Frauenschuh mit noch zwei Knospen dran. Da sie günstig war wanderte sie doch glatt in den Einkaufskorb. Das ist nun meine 12 Orchidee.

Ja und gestrickt hab ich auch noch was aber ich muß erst noch Fäden vernähen und Bilder machen. Faul war ich jedenfalls nicht.

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Uiuiui, da ist ja tierisch was los bei euch ;o) Das werden ja dann richtig kleine Osterwelpen, oder? Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos von den Babies! Wünsch' der Hundemama viel Kraft!

Ganz, ganz liebe Grüße
Kirstin

Nähzauber hat gesagt…

Man, da bin ich ja gespannt auf die Welpen. Sind die denn immer pünktlich? Bei uns Menschen ist das ja nicht immer so.

LG
Elke

Yerusha hat gesagt…

Huhuu Karin,

ja ein paar Tage noch. Hatte schon die ganze Zeit gedacht, daß es schon läääängst soweit wär bei euch. Aber du sagtest ja um den 9. rum....bin ich doch echt mal gespannt. Jedenfalls steht bei euch schon alles bereit und du hast wieder deine Ärmel hoch gekrempelt...dann kann es ja los gehen. Einen dicken Krauler an die Hundemami,- sie wird das schon wuppen ! Bin jedenfalls in Gedanken bei euch und leiste Hilfestellung !!!

Fühlt euch geknuddelt,
liebe Grüße,
Gaby

Anatolien hat gesagt…

tierisch tierisch, nun hoffe ich Tracy lässt sich bis morgen abend so um halb acht Zeit, dann könnte ich bei der Geburt dabei sein.
Alles gute den werdenden Eltern und jungtieren ob Frösche oder Hundies.

Lg Tine

Karin hat gesagt…

Hallo Ihr,

danke, das ihr alle die Daumen drückt.
Bei den Hunden kommen die Welpen relatief pünktlich es het meistens 2 Tage vor oder höchstens 2 Tage nach dem errechneten Termin.
Sobald es was nNeues gibt melde ich mich.

Strickgesuechtel hat gesagt…

hallo karin, boa dein hundi is ganz schön dick.. freu mich schon auf die babyfotos... :-)

Du bei uns ist es ein Brauch mit dem Osterkorb.

Zitat: In Osterreich isst man zu Ostern das im Weihkorb zur Kirche getragene, geweihte Fleisch. In den Weihkorb gehören je nach Region: Osterschinken, gekochte Zunge, Salami, frisch gekochte Krainerwürste, harte Würstel, frischer Kren und bunte Eier.

oder:
In einigen Gegenden ist auch die Speisensegnung am Gründonnerstag oder am Karsamstag gebräuchlich, wobei traditionelle Osterspeisen (Osterschinken, Würste, Zunge, Meerrettich, Eier) gesegnet werden.

Das wird in der Kirche geweiht und dann verspeißt... weißt wie guuutttt. *schleck*

So sei lieb gegrüßt
Sabine