Freitag, 17. April 2009

zwei mal selbstgefärbt

.... ein bischen Zeit zum Stricken ist schon noch geblieben. Am Anfang unserer Welpenzeit ist noch nicht so viel Arbeit und die Nächte sind lang. Dabei habe ich diese Socken gestrickt. Ist zwar nur glatt rechts, denn wenn ich Muster stricke da gibts dann immer mehr Fehler und ich trenne mehr auf als ich stricke.


Diese Wolle hat Anatolien ( meine Tochter) von Wonni zum Geburtstagswichteln ( Creadoo) bekommen und ich durfte sie verstricken. Es war ein reines Vergnügen. Sehr schöne Farben wie ich finde. Sie hat wunderschön gewildert.




Muster: glatt rechts
Wolle: selbstgefärbt von Wonni


Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
60 Gramm
Nr. 20/2009







und diese Wolle habe ich mit meiner Tochter selbergefärbt. Wir haben dazu Eierfarben flüssig genommen.




der Strang



gewickelt



die Farben sind sehr kräftig und ich war überrasche wie sich die Farben so beim stricken mischten. Ich hoffe die Wolle blutet nicht all zu aus. Mal sehen. Ach ja die bekommt auch meine Tochter


Muster: glatt rechts
Wolle: selbst gefärbt mitEierfarben " Super Color Trio"
Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
62 Gramm
Nr. 21/2009




Sockenwolle verbraucht derzeit: 1566 Gramm

Kommentare:

nordkatze hat gesagt…

Huhu,

das sind ja schöne kräftige Farben geworden. Ich färbe auch gern, aber die flüssigen habe ich noch nicht genommen.

Liebe Grüße Ines

Anatolien hat gesagt…

Oh sind die aber schön geworden danke dir

LG dein Töchterchen

Margot hat gesagt…

Die sind total schön geworden. Dein Hintergrundbild gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Liebe Grüße von Margot

Wonni hat gesagt…

Ui, fleißig, die liebe Karin!
Da freu ich mich doch, dass aus meiner Färberei ein so schönes Paar von den Nadeln hüpfen durfte. *strahl*

Und Deine selbstgefärbten sind der Hammer!!! Große klasse; mir gefallen die Farben super gut!

LG
Wonni

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Ich finde eure selbstgefärbten Garne total schön, Senna hat mir auch mal einen Strang geschenkt. Ich selber trau mich da aber nicht dran. Nehmt ich auch Aufträge entgegen? *grins*

LG Susanne