Mittwoch, 8. April 2009

vieles ist fertig

endlich habe ich die Fäden vernäht. Das mache ich immer nicht so gerne. Glaube da stelle ich mir mal jemanden ein der das für mich erledigt. Sonst hätte ich euch die Socken und Spülies schon viel früher gezeigt.
die hier habe ich mal schnell für meine Tochter gestrickt. Sie hat Sockenwolle für das Blogwichteln bekommen und hat angefangen Socken zu häkeln. Nach dem vierten oder fünften Versuch hat sie mich angerufen und mich gebeten ihr diese Socken zu stricken. Irgendwie war der gehäkelte Socke immer zu klein. Na dann strickt halt Muttern schnell mal welche. Die Päckchen hab ich alle eingepackt gelassen und Ihr gegeben.

Muster: Netzmuster
Wolle:Lana Crossa Meilenweit Baumwolle
Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
58 Gramm
Nr. 16/2009

dann hab ich mal schnell Abends zwei Paar kleine Socken aus Resten gestrickt. Die sind für Yerushas Mit mach Aktion 5 September

Muster: glatt rechts
Wolle: Sockenwollreste
Nadel: 2 1/2, Größe 22/23
48 Gramm
Nr. 17 und 18/2009


ja und ich konnte es nicht erwarten wie den unsere selbstgefärbte Wolle " Frohe Ostern" verstickt aussieht.
so sieht der Strang gefärbt aus

so der gewickelte Strang

und so sieht das "Frohe Ostern" Knäul aus

..............tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .................
und da sind die Socken
Muster: glatt rechts
Wolle: selbst gefärbt mit Iris Eierfarben " Frohe Ostern"
Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
60 Gramm
Nr. 19/2009

Sockenwolle verbraucht derzeit: 1444 Gramm


Ja und dann hab ich noch dies
drei Spüli`s
die hab ich in der U-Bahn gestrickt. Da fahre ich 12 Minuten hin un 12 Minuten zurück, wenn ich in die Arbeit muß.Ja jede freih Minute wird ausgenützt um was zu erstricken. Die drei Spülis sind auch für Yeruscha´s Mit mach Aktion sind schon in der Kiste verschwunden. Muster hab ich einfach so freien Lauf gelassen.

>>7/2009<< Baumolle 20 Gramm

>>8/2009<<
Baumolle 38 Gramm



>>9/2009<<
Baumolle 20 Gramm

Baumwolleverbrauch insgesamt: 262 Gramm

Kommentare:

Strickgesuechtel hat gesagt…

huhu Karin
deine selbstgefärbten "socken" schaun ja supi aus... und deine spülis sind auch toll... da fällt mir ein... ja ich muss auch noch welche machen...
so noch eine schöne rest woche!!
LG sabine

Margot hat gesagt…

Uff, da hast du ja rund um die Uhr gestrickt! Die Socken oben gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüße von Margot

Nähzauber hat gesagt…

Warst ja wieder richtig fleißig und das so vor der GEburt.

LG
Elke

eluvia hat gesagt…

Hallo Karin!
Sehr fleißig warst du da! Deine Netzmustersocken gefallen mir sehr gut, deine Ostersocken-Färbung ist dir auch sehr gut gelungen!

Liebe Grüße, Christiane

Kreativ hat gesagt…

Da warst Du aber fleissig! Die Socken gefallen mir alle sehr gut und auch die gefärbte Wolle finde ich super: Wünsche noch schöne Osterfeiertage. LG Doris

Claudi hat gesagt…

Wow! Du warst ja mal wieder fleißig. Deine selbstgefärbten sind ja suuuupi geworden. Die machen total Lust auf Selberfärben!

Wonni hat gesagt…

Hallo Karin!
Deine Selbstgefärbten sind wunderschön geworden! Überhaupt warst Du ja schon wieder extrem fleißig!!!

Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Wonni

nordkatze hat gesagt…

Hallo Karin,

ganz viele tolle Sachen hast du da gemacht.

Deine gefärbte Wolle ist supi und die Socken daraus wunderschön.

Liebe Grüße Ines