Sonntag, 6. Dezember 2009

Hurra, mein Frauenschuh ...

ja, ja meine beiden Frauenschuhe blühen wieder. Es ist ja jetzt die Zeit da die Orchiden wieder klräftig blügen. Diesen Frauenschug habe ich mir im Februar in einer Orchideenausstellung gekauft. Im Net hab ich dann gelesen das man die gar nicht so schnell wieder zum blühen bringt. Ich habs aber dennoch geschafft. Auch den anderen Frauenschuh den ich im Baumarkt gekauft habe ja auch der blüht. Klik hier voor meer gratis plaatjesstolz bin

und hier die vom Baumarkt. Gleichzeitig blüht auch noch eine weiße Orchidee


und hier noch welche




Kommentare:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Superschöne Exemplare hast du! Wir haben hier einen Orchideenzüchter ( http://www.shop.schwerter-orchideenzucht.de/ ),da hole ich mir auch ab und zu eine vor Ort. Leider habe ich keine Fensterbank und muss sie dann immer auf den Tisch oder in Pflanzkübel stellen.

LG Susanne

Margot hat gesagt…

Sind die schön! Ich bewundere das immer, wenn jemand die Pflanzen zum Blühen bringt. Meine leben zwar, aber die, die Blüten haben sollten, haben keine...
Liebe Grüße von Margot

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Sie sehen echt wunderschön aus!

... leider haben es bei mir 3 nicht überlebt, ...

Aber die gekaufte, blüht auch immer noch! ;)

LG,
Pupe