Montag, 28. Dezember 2009

Mojos mit Zauberball

so ich habe es auch gewagt einmal Mojos zu sticken. Meine Tochter wollte unbedingt mal solche Socken. Sie wollte die Mojo´s gleichmässig gestrickt haben. Na, was macht Frau sonst noch so an den Weihnachtsfeiertagen. Stricken was die Nadeln hergeben.

Muster: Mojos
Wolle: Zauberball "Frische Fische"
Nadel: 2 1/2, Größe 38
64 Gramm
Nr. 61/2009

und die sind wieder mal für einen Arbeitskollegen von meinen Mann. Der wollte doch glatt schwarze Socken. Na mit viel Licht hab ich die auch hinbekommen.
Muster: glatt rechts
Wolle:Reddy (von Woolworth)
Nadel: 2 1/2, Größe 43
76 Gramm
Nr. 62/2009

und die hab ich mir mal gegönnt

Muster: glatt rechts
Wolle: Schöller und Stahl Mexico Color
Nadel: 2 1/2, Größe 38
64 Gramm
Nr. 63/2009

Sockenwolle verbraucht derzeit: 4390 Gramm

6 Kommentare:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Die Mojos sind soooooooo schön, da kann ich mich gar nicht dran sattsehen!!! Ich werde mir auch noch mal ein Paar gönnen, die Wolle wartet hier schon.

Viele schöne Geschenke hast du ja bekommen, mit Wolle, Heften und Büchern kann man bei unserem Hobby ja nie was falsch machen. Der Hut ist auch ein Traum, der sieht richtig schick aus - Kompliment an Moni!

Und die Spülis sind so schön farbenfroh, ich glaube, ich muss mir auch mal solche Teile nadeln. Nimmst du eigentlich Topflappengarn dafür?

LG Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Karin,
was für wunderschöne Farben die Mojos haben...suuuper. Und wie identisch die Mexico Color Socken geworden sind....klasse.
Das mit den schwarzen Stinos kenne ich zu gut..habe auch vor Weihnachten ein Paar genadelt *stöhn*.
Liebe Grüße Tanja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, die Mojo`s, haben echt ein tolle Farbe! Das richtige für - nein - gegen den tristen Winter!

LG & guten Rutsch!
PUpe

Margot hat gesagt…

Die Farben sind eine Wucht!
Liebe Grüße von Margot

Brigitte hat gesagt…

boah diese mojos aus dem zauberball sehen ja sagenhaft aus.
liebe grüße
brigitte

allesneu2008 hat gesagt…

Hallo Karin,

die Mojo-Socken mit Zauberball sehen ja total klasse aus! was bedeutet 64g? Pro Socke oder für beide? ich überlege nämlich gerade, ob für Gr. 38 ein Knäuel reicht (100g). Bin ziemlich unerfahren, hab erst ein Probesöckchen gestrickt und sitze gerade an meinem ersten Paar Kindersocken (Gr. 24 und dafür hab ich schon für den ersten Socken fast 50g gebraucht...)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort :)