Montag, 30. November 2009

viele,viele Socken

hab ich in der wieder gestrickt einige Stinos und einige mit Muster.
Einige Socken habe ich für einen "guten Zweck" gestrickt und gespendet.
Moni hat mich angerufen ob ich den noch einige Sockenpaare in Große 38/39 in meinem Fundus hätte. Nachgesehen und was gefunden. Hab dann auch gleich noch 4 Paar gestrickt da noch Zeit war bis der Weihnachtsmarkt stadtfindet. Da werden die Socken dann auch verkauft.
Ich habe dafür aber Wolle bekommen, also ich habe nur gestrickt.
Muster: falscher Zopf
Wolle: Flotte Socke
Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
60 Gramm
Nr. 51/2009

Muster: falscher Zopf

Wolle Lana Gross Meilenweit Trend

Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
64 Gramm

Nr. 52/2009

Muster: glatt rechts

Wolle: Superba Print

Nadel: 2 1/2 Größe 38/39
60 Gramm

Nr. 53/2009

Muster: Strukturmuster

Wolle Schöller und Stahl

Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
60 Gramm

Nr. 54/2009

hier mal das Muster etwas deutlicher. Es sieht aus wie Tropfen. Die Anleitung hab ich von Moni geschickt bekommen. Sie ist von Regia-Wolle

so und hier sind alle Socken die ich gespendet habe

und diese Socken sind für meine Nachbarin

Muster:glatt rechts

Wolle Lana Grossa Meilenweit Colorado

Nadel: 2 1/2, Größe 38/39
64 Gramm

Nr. 55/2009

die Socken bekommt mein Schwiegersohn zu Weihnachten

Muster: galii rechts

Wolle Fortissima Socka Color

Nadel: 2 1/2, Größe 43

78 Gramm

Nr. 56/2009

so und nunkommt LIDLWOLLE.

bei der hab ich mich wieder mal geärgert. Ich war gerade beim Fuß da kam ein Knoten. ich dachte gleiche Farbe dann weiter stricken. Aber beim genauen Hinsehen passste der verlauf des Musters nicht mehr zusammen. Kurzum habe ich den Rest der Wolle gewickelt und am anderen ende wieder angefangen und so passte das Muster wieder zusammen. Da mir das schon einmal passiert ist wuste ich diese mal gleich Bescheid.

Eines steht für mich fest ich kaufe keine Lidlwolle mehr.

Muster: galtt rechts

Wolle Lidl

Nadel: 2 1/2, Größe 44
78 Gramm

Nr. 57/2009

Sockenwolle verbraucht derzeit: 3962 Gramm

Kommentare:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Liebe Karin,

was für ein Woll-Marathon! Wunderschöne Socken hast du da gestrickt und für jeden Geschmack ist etwas dabei; wobei: mir gefallen wirklich alle Farben/Muster.
Das mit der Lidl-Wolle ist schade, wobei die Farben sehr schön sind. Deshalb stricke ich normalerweise gerne mit Markengarnen, da ist das Risiko etwas kleiner (wenn auch nicht ganz ausgeschlossen; hatten wir ja schon).

LG Susanne

Kreative Freizeitecke hat gesagt…

Hallo Karin,
tolle Sockenparade - so viele -Wahnsinn. Du bist ja ganz schön fleißig. Hast Du etwa zwei Hände mehr?? Die Socken gefallen mir alle sehr gut.
Liebe Grüße Tanja
PS: Bei Lidl kaufe ich auch keine Wolle mehr

Nähzauber hat gesagt…

Da warst du aber echt fleißig. Naja, ich nadel so vor mich hin. Dein Monatsmuster ist fertig, muß ich nur noch knipsen, dann stell ich die ein.

LG
Elke

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

°° FLEISSIG FLEISSIG °°

... oh, das Bremer(-n?)-Muster, muss ich auch mal wieder stricken! ... bin gerade über Handschuhe, ...

LG,
Pupe